Eure SV

Hier ist eure Schüler_innenvertretung für das Jahr 2018/19:

Asja Ahmetovic (8B) – Schulsprecherin

Ich bin Asja aus der 8B und würd gern viel kreativer mit dem Ganzen anfangen und euch Dinge über mich erzählen, die euch wirklich interessieren könnten, aber weiß nicht so ganz wie ich das in einem kurzen Text verpacken soll, da bekanntlich lange Texte auf Social Media nicht gelesen werden, weil alles immer schnell gehen muss. Das ist eine von 1000 Sachen die mich beschäftigen, aber was mich noch so beschäftigt ist für diesen Text eher weniger relevant.
Ich schreibe diesen Text für unseren neuen Schüler_innenblog „Flaschenpost“ und hab den Auftrag bekommen einfach mal zu erzählen wieso ich Schulsprecherin werden wollte. Ich habs immer schon geliebt mich für andere einzusetzen und mich mit Politik und Bildungspolitik auseinanderzusetzen. Ich wollte immer schon Schule zu einem Raum machen in dem sich alle wohl fühlen und mal was Neues ausprobieren. Genau das werde ich dieses Jahr als Schulsprecherin gemeinsam mit meinem Team durchsetzen. Das 1. Semester ist schon vorbei und wir haben schon einige Neuerungen wie eben unseren Schüler_innenblog und einige neue Schulgemeinschaftsausschuss (SGA) Beschlüsse, die dann wohl eher weniger Schüler_innen wirklich interessieren, aber doch auch betreffen. Im 2. Semester kommt aber noch einiges auf euch zu, also seid gespannt!! ☺

Clemens Weigl (8C) – 1. Stellvertreter

Hey! Mein name ist Clemens Weigl, ich bin 17 Jahre alt und besuche momentan die 8C. Ich habe in diesem Schuljahr für die SV kandidiert, da mir wichtig ist, dass alle in unserem Schulsystem gehört werden! Auch wenn es oft so wirkt, als wären wir Schüler*innen die Minderheit ist es wichtig, dass wir für unsere Rechte eintreten und gemeinsam mit Unterrichtenden ein gutes Lernklima schaffen – das ist mein Ziel!

Evelin Balogh (7C) – 2. Stellvertreterin

Ich habe mich dieses Jahr aufgestellt, weil ich an unserer Schule wirklich etwas verändern will und mir viele Projekte im Kopf herumgeschwebt sind. Dass diese online Schüler_innenzeitung existiert zeigt, dass ich schon fleißig an der Umsetzung meiner Pläne dieses Jahres bin 🙂

Die Arbeit in der SV macht mir persönlich unheimlich Spaß und ich bin froh, wenn ich durch mein Handeln euren Schulalltag ein bisschen verbessern kann. Ich freue mich darauf, euch weiterhin unterstützen und vertreten zu können!

Falls ihr Fragen, Anregungen, Probleme, Ideen habt oder einfach mal quatschen wollt findet ihr mich in der 7CD, oder unter @evelinilinchen auf Instagram.

Kristin Atzwanger (7B) – Mitglied der SV

Hey, ich bin Kristin aus der 7B. Ich bin auch Mitglied der SV & freue mich mit engagierten Schüler_Innen zusammenarbeiten zu dürfen. Mir ist es sehr wichtig,dass am Schulschiff ein angenehmes Schulklima herrscht, in dem sich alle wohlfühlen. Aus diesem Grund bin ich offen für eure Problem, sei es mit Lehrern_Innen oder Schulkollegen_Innen. Ich wünsche euch ein schönes und erfolgreiches Schuljahr!

Joyce Kronik (7F) – Mitglied der SV

Hi, mein Name ist Joyce. Ich interessiere mich sehr für Menschenrechtsthemen, Feminismus und Umweltschutz. Zurzeit bin ich für die Umgestaltung der Pausenräume zuständig, die zwar fordernd ist, aber trotzdem irrsinnig viel Spaß macht. 🙂

Die Arbeit in der SV ist super spannend, und ich muss zugeben, dass ich so Vieles dadurch lernen konnte. Ich bin froh, die Möglichkeit erhalten zu haben, euch und eure Interessen vertreten zu dürfen.
PS.: Wenn ihr irgendwas bereden wollt’s, egal ob Ideen für Projekte an unserer Schule oder irgendwelche Anliegen, just hit me up 🙂

Keanu Bacco (4D) – Unterstufenschulsprecher

Hey, mein Name ist Keanu Bacco aus der 4.D und seit diesem Schuljahr bin ich Unterstufenschulsprecher. Der Grund warum ich kandidiert habe, war einerseits weil ich die Anliegen der Mitschüler vertreten wollte und andererseits interessiert mich der „Blick hinter die Kulissen“ in der Schule. Dass ich immer am neuesten Stand der aktuellen Themen bin und bei den SGA‘s Mitspracherecht habe, gefällt mir gut. So ergibt sich auch ein Austausch mit den Klassensprechern und dem SGA-Gremium und das ist sehr spannend für mich.

Danke, dass ihr mich gewählt habt, ich werde weiterhin mein Bestes geben.
Ihr könnt mich jederzeit auf Instagram unter @keke_13b erreichen.

Vicky Roman – Unterstufenschulsprecherin