Wer inspiriert mich?

Wir haben lange überlegt, was wir als Thema für diesen Monat nehmen. Bei unserem letzten Redaktionstreffen saßen wir bei mir im Zimmer am Boden verteilt, total ratlos. Wir haben lange gegrübelt und wussten dennoch nicht, was für ein tolles Thema wir euch vorschlagen könnten.

Uns fehlte einfach die Inspiration.

Warte, Inspiration? Hmmm…

Und schon hatten wir ein Thema für den Februar. Da hat uns die Muse doch wohl noch gefunden. Also, wer inspiriert euch? Gibt es eine oder mehrere Personen die euer Leben positiv beeinflussen und euch immer wieder motivieren? Habt ihr Idole, jemanden zu denen ihr aufschaut? Irgendwo einen spannenden Ted Talk oder Podcast gehört wo ihr euch gedacht habt „Man, der_diejenige hat es wirklich drauf!“?

Diesen Monat dreht sich alles um Personen, die euch berührt, inspiriert und motiviert haben. Also greift zur Feder und Tinte (oder öffnet ein Word Dokument, wir wollen ja mit der Zeit gehen) und schreibt uns unter dem Thema „Wer inspiriert mich?“ über die Person(en), die euer Leben, eure Sichtweise oder gar Lifestyle verändert haben.

Wie immer freuen wir uns auf die tollen Beiträge, die ihr uns über flaschenpostschulschiff@gmail.com zukommen lassen könnt. Wer weiß, vielleicht inspiriert ihr mit eurem Artikel andere?

Zum Schluss habe ich noch eine Challenge für euch:

Wann war das letze Mal das ihr etwas für jemand anderen getan habt, einfach so, um Freude zu verbreiten? Wann seid ihr das letzte Mal stehengeblieben, nur um einer anderen Person etwas Gutes zu tun? Erinnert ihr euch noch gut oder war es schon zu lange her?

Um die Welt ein Stückchen besser zu machen fordere ich euch alle diesen Monat auf, drei Dinge zu tun, die einer anderen Person ein Lächeln auf die Lippen zaubern.Probiert es aus, einmal einfach nur zu geben und nicht deshalb, weil ihr im Gegenzug etwas erwartet. Spread Kindness!

Schreibt diese drei Dinge auf, egal ob Digital oder per Hand und schickt sie uns entweder über unsere Instagram Seite (flaschenpost.schulschiff) oder per E-Mail. Am Ende des Monats findet ihr dann heraus was wir damit geplant haben.

Ich wünsche euch allen wunderbare Semesterferien!

Eure Evelin

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s